Der BdS Hegnach stellt sich vor

Der BdS-Hegnach (Bund der Selbstständigen Gewerbe-Handelsverein Hegnach e.V.) repräsen­tiert unter seinem Logo knapp 50 gewerbliche Mitglieder aus den verschiedensten Handwerks-, Handels-, Industrie- und Dienstleistungsunternehmen im Ort.

Er vertritt ehrenamtlich die gemeinsamen Interessen seiner Mitglieder auf örtlicher Ebene und strebt die Durchsetzung der berufspolitischen Interessen der Selbstständigen vor Ort und der Region an.

Durch den regen Austausch zwischen der Gemeindeverwaltung und dem BdS-Hegnach sind die Mitglieder über die Vorhaben in der Gemeinde, die die Interessen der Selbstständigen berühren, stets gut informiert.

Das Engagement des BdS-Hegnach umfasst unterschiedlichste Themen: Gewerbe- und Leistungsschauen, Pflege von lokalen Geschäftskontakten, Mitbestimmung bei kommunal­politischen Entwicklungen, Standortmarketing. Die Mitglieder unterstützen sich gegenseitig, wobei die Geselligkeit nicht zu kurz kommt.

Das dichte Netzwerk schafft nicht nur wichtige Geschäftskontakte untereinander, sondern trägt dazu bei, die Ziele des BdS-Hegnachs zu verwirklichen.

Durch den Austausch mit anderen Gewerbetreibenden im Ort erlangt man tiefere Einsichten und neue Sichtweisen. In dieser aufgeschlossenen Gesellschaft unter Selbstständigen findet man immer ein Ohr für die jeweiligen Anliegen und meist auch umsetzbare Impulse. Der BdS-Hegnach pflegt den Standort seiner Unternehmen und fördert den Zusammenhalt durch gemeinsame Aktionen im Ort. Hierzu zählt zum Beispiel der verkaufsoffene Sonntag „Hegnacher Frühling“ und die Maibaumaufstellung. Beim Hegnacher Frühling haben die ansässigen Unternehmen die Möglichkeit, sich und ihre Produkte zu präsentieren und Kontakte zu pflegen.

Zudem werden Werbeplattformen geboten, wie die kostenlose Platzierung in den Orts­nachrichten oder gemeinsame Werbeaktionen. Hier wird spürbar, dass gemeinsam mehr zu erreichen ist, als einer alleine.

Präsentieren auch Sie Ihr Unternehmen im starken Verbund der Selbstständigen, profitieren von neuen Kontakten und teilen wertvolle Erfahrungen in der Gemeinschaft. Angefangen vom Freiberufler über den kleineren Betrieb bis hin zum größeren Unternehmen – bei uns sind alle Selbstständigen herzlich willkommen.